Referenzen

Bei nahezu zwanzigjähriger Geschäftstätigkeit fällt es schwer, eine Auswahl von Projekten zu treffen, die repräsentativ für das Aufgabenspektrum von blitzrind digital expertise ist.

  • Die Entwicklung von Websites ebenso wie die von Mobile Apps;
  • kurzfristige wie einige Jahre dauernde Projekte;
  • Projekte, bei denen nur Projektmanagement, nur Konzeption, nur Redaktion oder sämtliche Gewerke gefragt waren;
  • solche in einem agilen wie solche in einem klassischen Umfeld und
  • Projekte, bei denen blitzrind digital expertise direkt beauftragt war, und Projekte, bei denen blitzrind digital expertise von einer Digital-Agentur für einen ihrer Kunden eingesetzt wurde

– all das will hier berücksichtigt werden.

Als kleine Orientierung sind die Projekte, die blitzrind digital expertise im Auftrag von Agenturen erledigt hat, grau unterlegt. Und solche Projekte, die blitzrind digital expertise für eigene Kunden durchgesteuert hat, grün.

Startseite Lovis Corinth Gesellschaft

Lovis Corinth Gesellschaft

Die gemeinnützige Lovis Corinth Gesellschaft e.V., die sich um die Förderung des kulturellen Erbes des 1925 verstorbenen Malers verdient macht, beauftragte 2023 blitzrind digital expertise mit Konzeption und Realisierung ihres Internet-Auftritts. Würdigung des Künstlers und Präsentation des Vereins kommen in einem ausgewogenen Content-Mix zum Tragen, WordPress wird als CMS-Lösung eingesetzt.

Startseite tesa Brand- und Design-Portal

tesa

Im Auftrag der Inhaber-geführten Kreativagentur Bild&Ernte steuerte blitzrind digital expertise 2021 Konzeption, Grafik und Redaktion beim Brand- und Design-Portal-Launch des globalen Herstellers von selbstklebenden Lösungen tesa. Intensiver Austausch mit dem Kunden war entscheidender Erfolgsfaktor. Zum Einsatz kommt die Brand-Management-Software Frontify.

Startseite Green Legal Impact

Green Legal Impact

Green Legal Impact Germany e.V. kam 2020 mit dem Wunsch auf blitzrind digital expertise zu, den Web-Auftritt der neu gegründeten Umweltrechtsorganisation Realität werden zu lassen. Ein zweiköpfiges Team organisierte Digitalberatung, Konzeption, Gestaltung, Entwicklung und CMS-Schulung in enger Verzahnung mit dem Kunden.

Startseite Olympus Europa

Olympus Europa

Olympus Europa, führender Hersteller von optischen und digitalen Produkten in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Medizintechnik, wird seit 2013 von blitzrind digital expertise bei der CMS-gestützten Pflege und Aktualisierung aller europäischen Unternehmensseiten unterstützt.

Case BMW 1er

BMW 1er Reihe

Mehrfach seit Mitte der 2010er betraute die Serviceplan-Gruppe blitzrind digital expertise mit der Betreuung einzelner ihrer Kunden, zuletzt für den neuen 1er von BMW: Kundenberatung, Projektsteuerung und Teamkoordination gehörten zu den Aufgaben im Rahmen der Entwicklung der b2b-App zur digitalen Händlerkommunikation.

Startseite Dada Reinhardt

Dada Reinhardt

Die bildende Künstlerin Dada Reinhardt wandte sich 2020 an blitzrind digital expertise mit der Aufgabe, ihre Werke bildgewaltig zu präsentieren. Nicht von ungefähr wirkt ihre Site daher wie ein Album mit teils gigantischen Briefmarken.

Startseite More than Scleroderma

Boehringer Ingelheim

Für die Technologie-Agentur factorial begleitete blitzrind digital expertise 2018 als Projektmanager ein auf mehrere internationale Standorte verteiltes agiles Projektteam beim Relaunch von More Than Scleroderma, eine preisgekrönte Site des Pharma-Unternehmens Boehringer Ingelheim, die sich der Autoimmun-Krankheit systemische Sklerose widmet.

Case Hamburg City Quiz

Hamburg City Quiz

In Kooperation mit dem Mobile App-Studio Kelp, der Designerin Lana Bragin und dem freien Journalisten Andreas Beerlage entwickelte blitzrind digital expertise die iOS-App Hamburg City Quiz, die dem Nutzer in Abhängigkeit seines Standortes kluge Fragen und jeweils vier pfiffige Antwortmöglichkeiten präsentiert. blitzrind digital expertise lieferte Idee und Konzept.

Startseite Worx Europe

Worx Europe

2019 erreichte blitzrind digital expertise die Aufgabe, ein Revamp der Web-Präsenz des Mähroboter-Herstellers Worx Europe vorzunehmen. Herausforderung: Die Generierung von Quick Wins in einem engen Zeitkorridor und bei laufendem Betrieb der Site.

Wie gesagt: Lediglich eine Auswahl, wenngleich eine hoffentlich aussagekräftige. Über die Jahre haben sich Kunden und Agenturen im Portfolio von blitzrind digital expertise gesammelt wie Blätter in einem Herbarium …

Kunden, in keiner bestimmten Reihenfolge und sicherlich ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
tesa, Green Legal Impact Germany, Hamburg Port Authority, Lovis Corinth Gesellschaft, Olympus, Bund für Umwelt und Naturschutz, Worx, Boehringer Ingelheim, BMW, WOLF Garten, Dell, Siemens Energy, Novartis, NIVEA, Nikon, o2, OTTO, IKEA, Budni, Burger King

Agenturen, wiederum in keiner bestimmten Reihenfolge und ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
Serviceplan Content Marketing, factorial, Bild&Ernte, Hogarth Worldwide, blast radius, Jung von Matt Elbe, Jung von Matt next, Plan.Net, Grimm Gallun Holtappels, deepblue networks